Dancing Queens

Allgemein:

Wir, die Jazz- und Showtanzgruppe Dancing Queens, sind sechs tanzbegeisterte Mädels der Jahrgänge 2005 bis 2008.

Unser wöchentliches Training beginnen wir mit einem „Warm up“, welches aus verschiedenen Fitnesstänzen zu aktuellen Hits, Ausdauer- und Kraftübungen und Dehnübungen besteht. Danach gehen wir in die Einübung der abwechslungsreichen Choreos unserer Showtänze über. Hierbei steht die Geschichte, die tänzerisch erzählt und zum Ausdruck gebracht wird und die Zuschauer*innen in eine andere Welt entführt, im Fokus. Insbesondere in der fünften Jahreszeit sind wir mit unserem aktuellen Showtanz auf Faschingsveranstaltungen in der Umgebung unterwegs. Aber nicht nur in dieser Jahreszeit, sondern auch im Sommer sind wir auf Vereinsveranstaltungen oder verschiedenen Showtanzbühnen in der Umgebung, wie bspw. den Wasseralfinger Festtagen oder den Reichsstädter Tagen, vertreten.

Neben dem wöchentlichen Training verbringen wir auch Zeit bei gemeinsamen Aktivitäten. So kommen der Spaß und die Geselligkeit bei verschiedenen vereinsunterstützenden Tätigkeiten und Aktionen wie bspw. einer gruppeninternen Weihnachtsfeier oder einem Sommerfest am See nicht zu kurz.

Wenn du tanzbegeistert bist, Lust auf eine Kombination aus Fitness und Tanz hast und dein Können auf Bühnen präsentieren möchtest, dann bist du bei uns genau richtig und kannst gerne zu einem Probetraining vorbeikommen! Wir freuen uns auf dich!

Trainingsinhalte:

Fitness & Tanz

Ziele:

Wir wollen unser Publikum mit abwechslungsreichen Showtänzen begeistern.

Events:

Faschingsball Buch, Faschingsball Neunheim, Reichsstädter Tage, Wasseralfinger Festtage, Muffigeltage, Vereinsveranstaltungen

Trainingszeiten:

Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr